filmekostenlos.org

User Bewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,30 von 5 Punkten, basieren auf 23 abgegebenen Stimmen.
Loading...Loading...

Safe House Film 03 Filmkritik zu Safe House – Niemand ist sicher

Safe House,  ein Film der bestimmt jeden Denzel Washington Fan wieder ins Kino rennen lässt!

Safe House heißt soviel wie: ein sicherer Unterschlupf oder ein geheimer Ort. Regisseur Daniel Espinosa gab sein Bestes um uns mit Ryan Reynolds und Denzel Washington einen packenden Actionthriller zu liefern. Matt Weston (Ryan Reynolds) ist ein junger Geheimagent der USA. Er wurde beauftragt im  Safe House der Hauptstadt Südafrikas, Kapstadt, einen sehr gefährlichen Kriminellen zu bewachen. Tobin Frost (Denzel Washington) ist ein ehemaliger Agent und hat die CIA hintergangen. Eine Gruppierung von bösen Gestalten will Frost möglichst schnell töten. Das geheime Versteck wird ziemlich schnell entdeckt und nun ist Weston mit Frost auf sich alleine gestellt. Er versucht ihn an einen anderen Ort zu bringen, doch muss er nun mit dem Kriminellen zusammenarbeiten. Die Frage ist nur woher die böswilligen Eindringlinge den Tipp zum Safe House bekommen haben? Es scheint als gäbe es einen Maulwurf in der CIA.

Eine spannende Verfolgungsjagd mit Schusswechsel verleiht dem Film seine Energie. Vor allem die Kombination Denzel und Ryan machen den Film sehenswert. Das Drehbuch stammt aus der Feder von David Guggenheim, der noch relativ neu im Geschäft ist. Außerdem spielen mit Brendan Gleeson (bekannt aus: ” Brügge sehen, sterben”), Robert Patrick (der mich jedes Mal an Terminator – Tag der Abrechnung erinnert) und Vera Farmiga (Source Code und Departed). Der letzte Film des mittlerweile 58 jährigen Denzel Washington war: “Unstoppable – Ausser Kontrolle” und dieser ist auch schon seit zwei Jahren Vergangenheit.

Der Film Safe House ist für manche ein klassischer Actionfilm aber Kenner und Fans von Denzel sollten sich dieses Spektakel trotzdem nicht entgehen lassen. Denn Filme wie Man on Fire, American Gangster oder Training Day waren alles erstklassige Streifen.

Ich werde ihn mir ansehen! Der Film hat eine Lauflänge von 115 Minuten und wird bestimmt nicht langweilig. Kinostart in Deutschland ist am 23.02.2012.

 

Lasst euch überraschen!

 Filmkritik zu Safe House – Niemand ist sicher

Matze

Hallo meine lieben Filmfreunde, man nennt mich Matze und ich residiere im Norden Deutschlands. Zahlreiche Filme, hier an der Zahl nicht zu nennen, eroberten mein Herz. Doch meine Vorlieben sind gut ausgeklügelte Filmmaschinerien, die nicht nach der ersten Minute den einfach geknüpften Handlungsstrang preisgeben. Ich belohne mich gerne mit einer Pizza und Beisammensein mit guten Freunden nach einem langen Arbeitstag. Und was könnte dann besser geeignet sein als ein rasender Actionfilm, ein Peter Jackson Epos oder konsequente Low-Budget-Wunder. Der Film darf so unterschiedlich sein wie es ihm beliebt, doch „ausgefallen“ und „anders“ sind die Genres, die mir den Abend versüßen.

More Posts

Categories: Allgemein

Leave a Reply